10. Türchen-Ein „einfach nur so“, bringt an manchen Stellen, einen wunderbaren Geschmack, für das Lebensgefühl mit.

10. Dezember
So lecker ist das Leben…😋
Ein „einfach nur so“, bringt an manchen Stellen, einen wunderbaren Geschmack, für das Lebensgefühl mit.
Manchmal steckt so manch staubiger, unbewusster Gedanke dahinter, dass etwas nur gut sein kann, wenn etwas kompliziert ist, dann ist es wichtig und wertvoll, einfache Dinge die kann jeder. Sind doch nichts Besonderes. Und überhaupt, das Leben ist nun mal schwer, wie kommst du dazu, das Gegenteil zu behaupten, das Sagen doch alle, gibt, so viel Schlechtes, immer wieder Hürden, Niederlagen.
Das ist das wahre Leben. Ja, auch, je mehr ich aber alles mit schwer und kämpfen sehe, je mehr ich mich im Ernst verstricke, je mehr ich mich in den negativen Dingen verbeiße und mir immer wieder dies selber suggeriere, wird es meinen Blick, meine Gefühle, mein Leben gewaltig in eine bestimmte Richtung selber zwängen.
Es wird einfach, wenn wir es einfach machen, wenn wir es uns erlauben. Wenn wir uns bewusst werden, über unsere Sichtweisen und automatisierten Prozesse.
Ein „einfach nur so“ entspannt ganz viel…
Ein einfach entfacht den engen Geist.
Ein „einfach nur so“ schafft Leichtigkeit und Segen. Denn es kann dem anderen viel geben. Ein einfach nur so ohne Erwartung und an Bedingungen geknüpft befreit den eigenen Geist, die Seele, von so manchen Zwängen. Sich nicht in Spielchen zu verwickeln, wenn du, dann…, weil du…, wegen dir…!
Ziele, Pläne, Visionen und Sinn sind wunderbar, die möchte jeder finden, jedoch nicht nur für den Applaus und sich damit in einen engen Maßanzug zwängen, es tun für die Bedeutung, sondern um eigenen Ausdruck zu verleihen, der Welt zu schenken…
Dann empfangen wir das Leben, fließen mit dem Leben. Und wir kommen zu einer Lebensqualität, die als Hauptquelle tief in uns entsteht. Eine Quelle, die nie versiegt. Eine Quelle, die aus dem vermeintlich Schweren, Möglichkeiten sieht und daraus Leichtigkeit entwickelt.
Einfach nur so glücklich sein
Einfach nur so lieben
Einfach nur so still sein
Einfach nur so …
Einfach nur so da sein
Einfach nur so geben
Einfach nur so Freiheit spüren
Einfach nur so …
Einfach nur so Spaß haben
Einfach nur so Freude empfinden
Einfach nur so …
Einfach nur so freundlich sein
Einfach nur so etwas tun
Einfach nur so akzeptieren
Einfach nur so …
Einfach nur so das Leben leicht nehmen
Einfach nur so !
Einfach nur so wieder mehr im Moment, diesen Augenblick, mit der eigenen Präsenz, mit all unseren erfahrbar machenden Möglichkeiten, die uns unserer Körper, Sinne, Geist und Seele bietet, bewusster aufnehmen, erfahren, annehmen und genießen.
Mit jedem Atemzug, fast jedem Herzschlag, unser Vertrauen immer mehr und deutlich spürbar damit wird. Jeden Tag mehr tiefe Freude in unser Herz sich entfalten kann.
„Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt.“ Anatole France
Lass immer wieder Platz für „einfach nur so“ Momente, „einfach nur so“ für liebe Menschen, „einfach nur so“ für viel Humor und auch etwas Ulk.
Vielleicht auch „einfach nur so“ für etwas Übermut und ein wenig Abenteuer.
Etwas „einfach nur so“ darf auch im Unsinn dabei sein, wenn es Dich, zum STRAHLEN bringt, Dich mit GLÜCKSGEFÜHLEN durchflutet…
Bist Du bereit für „einfach nur so?
„Einfach nur so“ herzliche Grüße zum 2. Advent
Deine Bärbel ❤
P.s. Welches „einfach nur so“ (oder welches möchtest Du gerne mehr in Dein Leben fließen lassen?), habe ich nicht erwähnt, schreib doch gerne in die Kommentare.