Neues aus meinem YouTube Kanal

Hallo…
Ich lade Dich wieder zu einer geführten Meditation ein. Lehn Dich zurück, entspann Dich…
In dieser Meditation habe ich verschiedene Elemente mit einfließen lassen. Formel vom autogenen Training und weiter geht es mit einer visuellen Reise. Es geht um Deinen ganz persönlichen Ruheort. Mehr verrate ich nicht. Die Meditation wird Dich dabei unterstützen zu entspannen, zur Ruhe zu kommen. Dieses Bild von Deinem persönlichen Ruheort kann Dir später immer wieder positiv helfen. Gerade in angespannten Situationen. Je öfter und intensiver sie gehört bzw. Du sie dann selber für Dich durchführen solltest, desto wirkungsvoller wird sie.
Über Feedback oder einen Daumen hoch freue ich mich. Damit hilfst Du mir, mich, meine Arbeit weiter zu entwickeln. Vielen Dank dafür.
Suche Dir einen schönen Entspannungsort aus. Natürlich solltest Du eine gewisse Zeit dort nicht gestört werden. Sorge gut für Dich. Wenn Du magst, nimm Dir noch ein Kissen und eine Decke.
In dem zweiten Video möchte ich Dir die Entspannungsmethode die progressive Muskelentspannung nach Jakobson vorstellen. Am Anfang gebe ich eine Einführung und Erklärung zu diesem Entspannungsverfahren und leite Dich dann in und durch diese Übung.
Die PM ist ein klassisches Entspannungsverfahren, ein etwas schneller wirkendes Verfahren. Für viele Menschen sind gedankliche Vorstellungsverfahren am Anfang etwas schwieriger, genau hier setzt die PM an, weil sie über den Körper geht.
Wegen der wichtigen Einführung ist sie etwas lang geworden. Wenn ich noch weitere aufnehme, dann ohne diese Einführung.
Schreibe doch gerne in die Kommentare, ob Du noch mehr von der PM kennenlernen möchtest.
Lehn Dich zurück, entspann Dich…
Ich wünsche Dir viel Freude dabei und eine tiefe Entspannung.
Herzliche Grüße
Deine Bärbel

(c) Text/Video: B. Gebhardt
(c) Foto: Canva
(c) Musik: Vinito Traumklang- Musik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.